Höhenkirchen-Siegertsbrunn:Auto stellt sich nach Vollbremsung quer

Weil ein Autofahrer eine Lichthupe betätigte, ist es am Montagabend zu einer fatalen Kettenreaktion gekommen. Ein 50-jähriger Mann aus Glonn überholte gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße M 10 in Richtung Egmating einen vor ihm fahrenden 39-jährigen aus dem südlichen Landkreis München. Er scherte danach so knapp vor dem Überholten ein, dass dieser kurz aufblendete. Der Glonner sah sich nach eigenem Bekunden dadurch geblendet und bremste abrupt ab, wodurch sich sein Wagen querstellte. Der 39-Jährige bremste ebenfalls, konnte aber nicht vermeiden, dass er mit der linken Seite seines Wagens gegen das rechte Heck des anderen stieß. Der Jüngere der beiden wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: