Haidhausen:Banküberfall: Angestellte mit Waffe bedroht

Zwei bewaffnete Männer haben versucht, eine Bank in Haidhausen zu überfallen. Doch mit Kleingeld wollten sie sich nicht zufrieden geben.

Überfall auf eine Bank in Haidhausen: An diesem Dienstagvormittag gegen 9.25 Uhr haben zwei Männer eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Die Bankkauffrau befand sich gerade alleine im Schalterraum der Bank in Haidhausen.

Einer der beiden Täter sprang über den Tresen und forderte von der 26-jährigen Angestellten Geld. Die Frau öffnete eine Schublade mit Münzgeld und erklärte dem Mann, dass sie auf einen größeren Bargeldbetrag keinen Zugriff habe. Daraufhin flüchtete der Mann ohne Beute mit seinem Komplizen in Richtung Rosenheimer Platz.

Die übrigen Bankangestellten bemerkten den Überfall erst bei der Flucht der beiden Männer. Die Angestellte und ihre Kollegen wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Die Täter sind noch immer flüchtig. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bei dem Mann, der von der Bankangestellten Geld forderte, soll es sich um einen etwa 30-Jährigen handeln mit kurzen, schwarzen Haaren und einem dunklen Dreitagebart. Er soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein, trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine Sonnenbrille mit runden, blauen Gläsern und schwarzem Gestell. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer beigen Jacke und einem beigen Baseballcap. Er soll geborchen Deutsch und Englisch gesprochen haben.

Sein etwa gleichaltriger Komplize war zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, schlank, trug ebenfalls eine Sonnenbrille mit blauen Gläsern und eine schwarze Baseballkappe zu einer blauen Jeansjacke und Jeanshose. Die Polizei bittet um Hinweise unter 089/2910-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: