Haar:Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Küchenbrand im Jagdfeld in Haar sind am Sonntag zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses leicht verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, weil ein Küchengerät in Brand geraten war. 28 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit mehreren Fahrzeugen aus. Es gelang dann unter Einsatz von Atemschutzgeräten rasch, das Feuer zu löschen. Die Bewohner konnten sich laut Bericht der Feuerwehr ins Freie flüchten, mussten aber wegen leichter Verletzungen an Ort und Stelle von der Feuerwehrärztin und vom Rettungsdienst versorgt werden. Beide Verletzte wurden anschließend vom Rettungsdienst in eine Münchener Klinik gebracht. Zum Entrauchen der Wohnung kam ein Lüfter zum Einsatz, das defekte Gerät wurde vorsichtshalber ausgebaut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: