Haar:TTIP - Fluch oder Segen?

"TTIP: Fluch oder Segen?" Das ist die große Frage, die womöglich Christian Hirneis, Vorsitzender des Bund Naturschutz München und Mitglied des Landesvorstands Bayern, bei seinem Vortrag am Dienstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr im kleinen Bürgersaal am Kirchplatz 1 in Haar beantworten kann. Er nimmt die geplanten Freihandelsabkommen mit der USA und Kanada kritisch unter die Lupe und erläutert, welche Bereiche aus der Wirtschaft und dem Verbraucherschutz von dem Abkommen tangiert werden, auch das Grundprinzip des Rechtsstaats sei dabei ein Thema, sagt Hirneis. Einiges sei auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen und habe dennoch weitreichende Folgen, so die Ankündigung der Veranstalter, der Haarer Grünen. Kritik finde man übrigens auch bei Konservativen, Sigmar Gabriel und andere in der SPD dagegen seien im Grundsatz für das Abkommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: