Haar:Surfen im Freibad

Sonnen, schwimmen - und surfen: Diese Kombination ist neuerdings im Haarer Freibad möglich. Gesurft wird dabei allerdings nicht im Wasser, sondern im Internet, denn die Gemeinde hat dort einen freien Wlan-Zugang geschaffen. Kostenlos durchs Internet surfen, das kann man in der Gemeinde Haar schon seit geraumer Zeit: Im Bürgerhaus, im Biergarten beim Gasthof zur Post, in der Gemeindebücherei und im neuen Poststadl kann sich jeder mit Handy oder Laptop einloggen. Nun gibt es das auch im Freibad: Soeben wurden drei Access-Points eingerichtet, die nun praktisch den ganzen Freibadbereich abdecken - nur im hintersten Bereich der Liegewiese wird das Signal etwas schwächer, heißt es aus dem Rathaus.

© SZ vom 20.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: