Haar:Seniorinnen lassen sich nicht übertölpeln

Drei betagte Frauen aus Haar haben kurz nacheinander eine Enkeltrickbetrügerin abblitzen lassen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, rief eine Unbekannte am Mittwoch zwischen 13.30 und 14.30 Uhr drei Haarerinnen im Alter von 75, 84 und 86 Jahren zu Hause an und gab sich als Tochter, Enkelin beziehungsweise Nichte aus. In zwei Fällen bat sie um eine erhebliche Geldsumme für einen Wohnungskauf, im dritten Fall kam es dazu gar nicht erst, weil die Seniorin das Telefon an ihre zufällig anwesende Tochter weiterreichte. Auch die anderen beiden Frauen blieben misstrauisch und verweigerten das Geld. Zuletzt hatten laut Polizei Enkeltrickbetrüger im Dezember 2015 versucht, sieben Haarerinnen und Haarer mit dieser Masche hereinzulegen, auch sie hatten aber keinen Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: