Haar:Schwimmbad ist offen

Die Renovierung des Jagdfeld-Schwimmbads in Haar ist abgeschlossen. Neben dem Freibad, das bereits am 1. Mai, aufgesperrt hat, kann nun auch wieder das Jagdfeld-Schwimmbad genutzt werden - sowohl von Schülerinnen und Schülern als auch von der übrigen Bevölkerung. Die Renovierung war fällig geworden, da neben der Dreifachturnhalle auch der Sanitärbereich des Bades von Oktober bis Februar als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt wurde, wie es aus dem Rathaus heißt. Etwa vier Wochen lang wurde im Jagdfeldbad alles auf Vordermann gebracht: Der Sanitärbereich und die Umkleiden wurden gereinigt, es wurde gemalert, kleinere Schäden mussten ausgebessert werden und einige Umbauten wurden wieder entfernt. Dass sich die Öffnung der Schwimmhalle etwas verzögert hat, ist vor allem der Prüfung der Wasserqualität geschuldet - denn bis die Ergebnisse des Labors vorlagen, kann laut Bäderchef Dirk Hager schon ein wenig Zeit vergehen. Seit Ende April liegen sie vor: alles im grünen Bereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: