Haar:Schwer überladen

Dieser Mann hat offenbar großen Durst: Eine Streife der Polizeiinspektion Haar hat am Mittwoch auf der Vockestraße einen Kleintransporter angehalten, der augenscheinlich deutlich überladen war. Das Fahrzeug sowie sein Fahrer, ein 62-Jähriger aus dem südöstlichen Landkreis München, wurden deshalb einer Kontrolle unterzogen, das Fahrzeug im Anschluss gewogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Ladung aus Getränkedosen deutlich zu schwer war, sodass das zulässige Gesamtgewicht des Gefährts um fast ein Viertel überschritten war. Die Hinterachse alleine war sogar um knapp 30 Prozent überladen. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von rund 250 Euro sowie einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen. Um weiterfahren zu dürfen, musste er erst einen Großteil der Getränkedosen ausladen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: