Haar:Polizist stellt betrunkene Radlerin

Weil sie einen am Straßenrand geparkten Wagen touchierte und davonfuhr, hat ein Beamter der Polizeiinspektion in Haar eine Radfahrerin angehalten und ganz schnell den Grund für ihre Flucht erkannt. Die Frau war betrunken. Laut Pressebericht war der Polizist am Montagabend gerade auf dem Weg zum Dienst, als er die 51-Jährige aus dem östlichen Landkreis München beobachtete, wie sie das Auto anfuhr und mit der Hand über die Kratzer wischte, um sich dann davon zu machen. Der Polizist sprach sie an und bemerkte, dass die Frau eine Fahne hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die 51-Jährige wurde zur Blutentnahme gebracht, ihr Fahrrad musste bei der Polizei abgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: