Haar:Freund hilft beim Ausparken: Totalschaden

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein 19-Jähriger hat am späten Sonntagabend beim Ausparken einen Schaden von 125 000 Euro angerichtet. Nachdem sich die Schwester seiner Freundin nicht mehr getraut hatte, ihr Auto rückwärts aus einer Parklücke an der Von-Braunmühl-Straße in Haar zu lenken, hatte sich der junge Mann ans Steuer gesetzt. Ein folgenschwerer Fehler: Er betätigte das Gaspedal offenbar zu stark, schoss mit dem Wagen über einen Gehweg und krachte ungebremst in ein Waldstück. Dabei wurden der 19-Jährige und seine 17-jährige Freundin leicht verletzt. An dem Auto, einem Mercedes, entstand nach Polizeiangaben vermutlich Totalschaden. Zusätzlich wurden im Wald mehrere Bäume erheblich beschädigt. Die 18-Jährige wurde ebenso wie der Unfallfahrer selbst angezeigt: Sie hatte ihn ans Steuer gelassen, obwohl er gar keinen Führerschein besitzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: