Haar:Feierabend im Theater

Haar: Gelungene Premiere: Das Kleine Theater Haar hat am Mittwoch zum ersten Mal seinen gemeinsamen Feierabend unter freiem Himmel veranstaltet.

Gelungene Premiere: Das Kleine Theater Haar hat am Mittwoch zum ersten Mal seinen gemeinsamen Feierabend unter freiem Himmel veranstaltet.

(Foto: Claus Schunk)

Essen, trinken und Live-Musik unter freiem Himmel in Haar

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommerabend draußen zu sitzen, zu essen und dabei Live-Musik zu hören? Dies alles ist fortan im "Mittwochs-Biergarten" hinter dem Kleinen Theater Haar möglich. Dort wurde jetzt die Biergartensaison eröffnet - mit Klängen der südamerikanischen Band Fuego Tropical und Cocktails, die Lust auf den Süden machen.

Der Juni habe für das Kleine Theater Haar unter einem besonderen Stern gestanden, "da wir nach endlich abgeschlossener Dachsanierung unseren Biergarten eröffnen und eine neue Ära für den Mittwochabend einläuten", heißt es im Newsletter der Einrichtung. Am Mittwochabend war es dann soweit: Besucher waren eingeladen, "mit uns zu grillen, unsere neuen Cocktailangebote auszuprobieren und auch das Tanzbein zu schwingen". Der Eintritt war frei, der Grill für mitgebrachtes Grillgut vorgeheizt und wer keine Lust dazu hatte, konnte sich an der Bar ein paar Leckereien bestellen.

"Feierabend im Theater" heißt es dann wieder am kommenden Mittwoch, 17. Juni, von 17 Uhr an: Bei schönem Wetter steht der Grill wieder bereit, sollte es regnen, öffnet das Theatercafé zum gemeinsamen Abendbrot. In der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr bietet das Kleine Theater zum Ankommen eine Cocktail-Happy-Hour mit wechselnder Karte an. Geplant ist darüber hinaus, den Biergarten und das Café ab und an als Forum für die Junge Reihe mit Live-Konzerten oder künstlerischen Darbietungen zu öffnen. Der Eintritt ist auch dann frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: