Haar:Fahrraddiebin flüchtet in Feld

Dass sie ohne Licht unterwegs war, ist einer Fahrraddiebin am Mittwochabend in Haar zum Verhängnis geworden. Die 58 Jahre alte Frau aus München fuhr nach Angaben der örtlichen Polizei kurz vor 18 Uhr auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 471 zwischen Haar und Ottendichl. Weil sie die Beleuchtung nicht angeschaltet hatte, wollten Streifenbeamte sie kontrollieren. Als die Frau dies bemerkte, stieg sie ab, ließ das Rad fallen und lief ins angrenzende Feld. Die Polizisten holten sie jedoch rasch ein. Die Frau gab zu, das Fahrrad, gestohlen zu haben, wollte aber nicht verraten wo und wann. Wer ein Damenrad in den Farben Blau und Lila vermisst, kann sich an die Polizeiinspektion Haar, Telefon 089/46 23 05-0 wenden.

© SZ vom 09.12.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: