Haar:Chaos-Fahrt im Jagdfeld

Sechs demolierte Autos in Haar gehen nach Ermittlungen der Polizei auf das Konto eines einzigen betrunkenen Autofahrers.

Von Wolfgang Krause, Haar

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Haar vermutlich sechs Autos demoliert. Anschließend legte er sich ins Bett und schlief seinen Rausch aus. Nach Angaben der Polizei informierte ein Taxifahrer, der dem Unfallverursacher selbst gerade noch ausweichen hatte können, gegen 6 Uhr morgens die Polizei. Er hatte beobachtet, wie der 36-Jährige am Jagdfeldring drei geparkte Autos gerammt und aufeinandergeschoben hatte und anschließend in eine Tiefgarage gefahren war.

Über das Kennzeichen des völlig zerstörten Unfallautos ermittelte die Polizei den Halter und klingelte ihn aus dem Bett. Er roch nach Angaben der Beamten nicht nur nach Alkohol, sondern war so aggressiv, dass ihm eine Handfessel angelegt wurde. Nachdem ein Atemtest einen erhöhten Wert ergab, wurde der Mann zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Schaden beträgt insgesamt 40 000 Euro

Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich heraus, dass der 36-Jährige offensichtlich noch drei weitere Autos beschädigt hatte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Die Fahrbahn im Jagdfeldring musste von den Polizeibeamten auf einer Länge von 50 Meter gekehrt werden. Der 36-Jährige räumte die Fahrt sowie mögliche Unfälle ein. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Über die Dauer des Führerscheinentzuges muss nun ein Richter entscheiden.

© SZ vom 30.01.2017 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: