Haar:Betrunkener Radler muss um Führerschein bangen

Auch wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, darf nicht zu viel trinken. Diese Erfahrung musste in der Nacht auf Sonntag ein 51 Jahre alter Mann aus dem östlichen Landkreis machen. Gegen 0.15 Uhr fiel er einer Polizeistreife auf, weil er in Schlangenlinien über die Rechnerstraße in Haar fuhr. Die Beamten ließen ihn ins Röhrchen blasen und stellten fest, dass er eine Atemalkoholkonzentration aufwies, die einem Blutalkoholwert von 1,7 Promille entspricht. Bereits ab 1,6 Promille wären aber schon ohne Ausfallerscheinungen zu viel. Der Mann musste Blutabgeben und zu Fuß untersuchen. Ihn erwartet nun laut Polizei ein Strafverfahren, in dem auch der Führerschein eingezogen werden könnte.

© SZ vom 26.09.2016 / wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: