Haar:Betrunken am Steuer

Gleich drei alkoholisierte Auto- beziehungsweise Fahrradfahrer sind in der Nacht zum Freitag von einer Haarer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen worden. Um 20.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 78-Jährigen aus dem östlichen Landkreis, der mit seinem Auto auf der Brunnerstraße in Haar unterwegs war. Weil der Mann nach Alkohol roch, wurde er zu einem Alkoholtest gebeten. Ergebnis: 0,66 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme gebracht. Gegen 23.20 Uhr kontrollierten die Beamten in der Olympiastraße in Feldkirchen einen 42 Jahre alten Münchner Autofahrer. Hier zeigte der Alkoholtest 0,64 Promille an. Um kurz nach 1 Uhr fiel Beamten in Kirchheim ein 23-Jähriger aus dem östlichen Landkreis auf, der die Dorfstraße auf seinem Fahrrad in leichten Schlangenlinien befuhr. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von deutlich mehr als einem Promille. Doch das war nicht alles: Wie die Polizei mitteilt, wird gegen den jungen Mann auch noch wegen des Verdachts auf Fahrraddiebstahls ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: