Haar:Arbeitsgruppe zum Gewerbe

Es war der einzige Tagesordnungspunkt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Aber es war auch ein wichtiges Thema, das in Haar Konfliktstoff birgt. So wurde eine Arbeitsgruppe Wirtschaftsförderung ins Leben gerufen, in der sich Gemeinderäte im kleinen Kreis damit beschäftigen wollen, wie mehr Firmen nach Haar geholt werden können, was für Firmen man sich überhaupt in der Gemeinde vorstellen kann - und auch wo die Unternehmen ansässig werden könnten. Denn Flächen sind rar. Zuletzt gab es schon Scharmützel, weil sich die SPD anders als die CSU keine Großbäckerei in Eglfing vorstellen kann. In der Arbeitsgruppe sitzen für die SPD Alexander Zill und Thomas Fäth, für die CSU Dietrich Keymer und Dieter Liebold, für die Grünen Petra Tiedemann und für die Freien Wähler Antonius van Lier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: