Haar:Am Rande des Scharfsinns

Der Musikkabarettist Martin Zingsheim balanciert gerne am Rande des Scharfsinns, legt dabei aber ein Assoziations-Tempo vor, als ob er mental gedopt wäre, und wechselt vom scheinbar harmlosen Plauderer zum boshaft-bissigen Pointen-Akrobat. Nicht selten illustriert er seine Texte mit virtuosem Klavierspiel. Der gebürtige Kölner, der in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen - darunter 2015 den Deutschen Kleinkunstpreis (Förderpreis) gewonnen hat, bietet mit seinem Programm "Kopfkino" ein sprachlich wie musikalisch rasantes Kabarett. Am Samstag, 1. Oktober, gastiert der promovierte Musikwissenschaftler im Kleinen Theater Haar, Beginn 20 Uhr. Karten kosten 22 oder 19 Euro, Infos gibt es unter www.kleinestheaterhaar.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: