Grünwald:Im Wald versackt

Dieser Ausflug ging gründlich schief: Ein 43-jähriger Mann aus Grünwald lenkte am Mittwoch seinen zum Offroad-Fahrzeug umfunktionierten Bundeswehr-Lastwagen bei Egling in den Wald und versackte dort damit. Auch ein professionelles Abschleppunternehmen konnte nicht mehr helfen. Weil daraufhin der Versuch des Grünwalders, den Lastwagen selbst zu bergen, ebenfalls misslang, muss er sich nun wegen Bodenverunreinigung verantworten. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Grünwalder am Mittwoch auf einem öffentlichen, für Autos zulässigen, aber unbefestigten Waldweg von Egling nach Ascholding. Dort geriet er mit der rechten Seite seines Autos vom Weg ab, so dass er nicht mehr weiterfahren konnte und Gefahr bestand, dass der Lastwagen umkippte. Eine Abschleppfirma musste unverrichteter Dinge abziehen, weil das Fahrzeug nicht zugänglich genug stand. Als der Grünwalder den Lastwagen mittels einer hydraulischen Seilwinde herausziehen wollte, platzte die Hydraulikleitung. Etwa zehn Liter Hydrauliköl sickerten ins Erdreich. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehren Egling und Geretsried mussten anrücken, um das verseuchte Erdreich abzutragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: