Grünwald:FDP zählt jetzt 300 Mitglieder

Die FDP mag sich zwar seit ihrem Ausstieg aus den Koalitionsverhandlungen manchen Zorn zugezogen haben, im Landkreis ist sie zuletzt aber so beliebt gewesen wie lange nicht mehr. Seit März ist die Zahl ihrer Mitglieder im Kreisverband München-Land von 245 auf 300 gestiegen - ein Zuwachs von mehr als 22 Prozent. Aufgenommen wurde das 300. Mitglied - wo sonst? - im mitgliederstarken Ortsverband Grünwald. Dort hatten die Liberalen bei der Bundestagswahl mit 27,5 Prozent ihr bestes Ergebnis erzielt; landkreisweit war die Partei auf 15,3 Prozent gekommen. Über sein neuestes Mitglied freut sich der Kreisverband auch aus politischen Gründen: Matthias Wokittel ist ausgebildeter Experte in der Krankenpflege, studierte in Frankfurt und promovierte an der Universität Leipzig und war unter anderem kaufmännischer Leiter an der Orthopädischen Klinik in Harlaching. Sein Expertenwissen in der Gesundheitsökonomie und sein Know-how sowohl auf der Seite der medizinischen Versorgung als auch auf der Seite der Kostenträger gebe dem FDP-Kreisverband neue Impulse auch im Hinblick auf die Landtagswahl 2018, heißt es aus dem FDP-Kreisvorstand.

© SZ vom 24.11.2017 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: