Grünwald:Brand verwüstet Grünwalder Lokal

Bei einem Brand in der Gaststätte Römerschanz in Grünwald ist am späten Mittwochabend hoher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei löste gegen 22.30 Uhr die Brandmeldeanlage in dem Lokal im Bürgerhaus an der Dr.-Max-Straße aus, das zu diesem Zeitpunkt bereits seit einer halben Stunde geschlossen war. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grünwald rückten an und stellten fest, dass mehrere Elektrogeräte und ein Abfalleimer hinter der Theke brannten. Sie konnten das Feuer zwar löschen, bevor er sich weiter ausbreitete. Durch Ruß und Rauch war jedoch bereits ein Schaden in Höhe von etwa 30 000 Euro entstanden. Weil sich zum Zeitpunkt des Brandes weder Gäste noch Mitarbeiter in der Gaststätte aufhielten, bestand keine Gefahr, dass Personen verletzt werden könnten. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, Brandfahnder der Münchner Polizei haben die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: