Grünwald:Bauarbeiten nach Plan

Die Bauarbeiten in der Tölzer Straße laufen nach Plan und der Verkehr kann noch bis Ende Juni mehr oder weniger ungehindert fließen. Erst dann beginnt die Einbahnstraßen-Regelung. In diesem letzten Bauabschnitt wird die Tölzer Straße dann bis zum Abschluss der Baumaßnahme im Dezember 2017 nur noch ortsauswärts befahrbar sein. Bis Pfingsten wird nun erst einmal die Fernwärmeleitung im südlichen Bauabschnitt zwischen Am Wildwechsel und An den Römerhügeln verlegt sein. Auch die sieben Entwässerungsschächte zwischen Stöcklkreuzweg und An den Römerhügeln werden bis dahin weitgehend realisiert sein. In den Pfingstferien startet dann die Erdwärme Grünwald die Arbeiten zur Verlegung der Fernwärmeleitungen in der Emil-Geis-Straße, ausgehend vom Marktplatz. Um einen Sicherheitsabstand zur vorhandenen Gasleitung zu gewährleisten, wird am Marktplatz noch vor Pfingsten ein Suchschacht errichtet. Begegnungsverkehr wird in der Emil-Geis-Straße jedoch möglich sein. Auch die Fronleichnamsprozession kann stattfinden, versichert Bürgermeister Jan Neusiedl (CSU).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: