Grasbrunn:Trauer um Johann Schmidt

Johann Schmidt ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Grasbrunner war mit Leib und Seele Lokalpolitiker. (Foto: privat)

Von chol, Grasbrunn

Der ehemalige zweite Bürgermeister der Gemeinde Grasbrunn, Johann Schmidt, ist am Donnerstag gestorben. Schmidt hat sich besonders in der Kommunalpolitik engagiert. Er führte von 1980 bis 2007 die örtliche Freie Wählergemeinschaft, von 1978 bis 2002 war er im Gemeinderat und vertrat zudem die Interessen der Gemeinde zwölf Jahre lang als zweiter Bürgermeister. Als Gründungsmitglied der Edelweiß-Schützen und langjähriger zweiter Schützenmeister hatte er auch beim TSV Grasbrunn eine wichtige Funktion als zweiter Vorsitzender.

Geboren wurde Schmidt 1932 in Lungsdorf, 1960 zog er nach Grasbrunn. Er verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 83 Jahren und hinterlässt seine Frau Roswitha sowie drei Kinder und fünf Enkelkinder. Die Beisetzung findet am Montag, 1. Juni, um 14 Uhr auf dem Friedhof Neukeferloh statt.

© SZ vom 30.05.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: