Grasbrunn:Teure Kollision an der Kreuzung

Ein Taxifahrer hat am frühen Montagmorgen in Neukeferloh einen schadensträchtigen Unfall verursacht. Der 49-Jährige aus München wollte nach Angaben der Polizei gegen 5 Uhr von der Bundesstraße B 304 nach links zur Auffahrt auf die Autobahn Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 27 Jahre alten Zornedinger gesteuert wurde. Die Autos prallten zusammen und wurden anschließend gegen die Leitplanke, ein Verkehrszeichen und einen Ampelmasten geschleudert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt, die Ampel repariert werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 50 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: