Grasbrunn:Radfahrerin übersehen

Eine Radfahrerin ist in Neukeferloh von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 54-Jährige am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Ostring in nordwestliche Richtung unterwegs und wollte geradeaus auf der Dianastraße weiterfahren. Unmittelbar vor einer Rechtskurve überholte sie ein 49-jähriger Autofahrer und folgte dann der Rechtskurve. Allerdings achtete er offenbar dabei nicht auf die Radfahrerin, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die Frau stürzte von ihrem Rad und verletzte sich laut Polizei "nicht unerheblich". An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1000 Euro. Nachdem beide an der Unfallstelle darauf verzichteten, die Polizei zu verständigen, begab sich die Radfahrerin zum Arzt und danach zur Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion 27.

© SZ vom 16.05.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: