Grasbrunn:Kollision mit Gegenverkehr

Ein 72-jähriger Rentner ist auf der Staatsstraße 2079 bei Grasbrunn mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und dabei mit einem anderen Wagen kollidiert. Er selbst blieb bei dem Unfall laut Polizeiangaben unverletzt. Seine 69-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz und der 30-jährige Autofahrer auf der Gegenspur verletzten sich leicht. Ob es Übermüdung war oder Ablenkung - warum der Rentner am Freitag gegen 8.25 Uhr auf die falsche Fahrspur geriet, ist laut Polizei noch unklar. Der entgegenkommende Autofahrer hupte noch und versuchte, nach rechts auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Sein Wagen wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: