Grasbrunn:Biker landen in Klinik

Zwei Motorradfahrer werden bei Unfällen am Sonntag verletzt

Das schöne Wetter lockt die Biker auf die Straßen, nicht jeder kehrt unversehrt wieder heim. Unfälle am Sonntag in Grasbrunn und Sauerlach haben zwei Schwerverletzte gefordert. Nach Darstellung der Münchner Polizei war ein 27-jähriger Motorradfahrer gegen 16 Uhr mit seiner Suzuki auf der Harthauser Straße in südlicher Richtung unterwegs, als er an der Kreuzung zur Staatsstraße 2079 die Vorfahrt eines 38 Jahre alten Autofahrers missachtete. Der Motorradfahrer wurde im Kreuzungsbereich von dem Auto erfasst und gegen den Wagen geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit 6500 Euro angegeben.

Glück im Unglück hatte eine 51-jährige Sozia bei einem Unfall um 18.50 Uhr bei Sauerlach. Ihr gleichaltriger Ehemann wollte laut Polizei auf der Altkirchner Straße in Fahrtrichtung Sauerlach ein Auto überholen, als dessen Fahrer seinerseits zum Überholen ansetzte. Nach der Kollision konnte der Mann seine Mitfahrerin noch festhalten und das Motorrad ohne Sturz ausrollen lassen. Allerdings hatte die Frau das ausscherende Auto zuvor touchiert. Sie erlitt Verletzungen am Bein und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

© SZ vom 03.07.2018 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: