Grasbrunn:Bauhof bekommt neuen Schlepper

Der Bauhof der Gemeinde Grasbrunn hat einen neuen Kommunalschlepper in Empfang genommen. Das Gerät löst einen altersschwachen Kleinschlepper ab, dessen fortwährende Reparaturkosten bereits die Anschaffungskosten überstiegen. Ein weiterer Einsatz sei für die Gemeinde nicht mehr rentabel gewesen, teilt das Rathaus mit. Bei einer Fahrzeugvorstellung ging es um die technischen Finessen des Schleppers und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Arbeitsalltag. Das Fahrzeug sei vor allem den Arbeitsbedingungen und Bedürfnissen der Mitarbeiter angepasst, hieß es dabei.

Der Schlepper soll hauptsächlich für den kommunalen Herbst- und Winterdienst sowie in den Sommermonaten für die Pflege der Grün- und Parkflächen eingesetzt werden. Das vorhandene Zubehör wie Streugeräte und Räumschild des alten Schleppers werden weiterhin genutzt. "Das war uns, dem Gemeinderat und der Verwaltung wichtig", unterstrich Bürgermeister Klaus Korneder.

© SZ vom 22.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: