Gemeinderat:Fernwärme und eine längere Busspur

Die Pläne für den Sportcampus an der Riemerlinger Mittelschule werden konkreter: Der Hohenbrunner Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass die Wärmeversorgung über Fernwärme erfolgen soll. Auf das Dach kommt eine Fotovoltaikanlage. Außerdem wird die Busspur von 25 auf fast 90 Meter verlängert, sodass dort zwei Busse hintereinander parken können. Parkplätze werden weit mehr geschaffen als vorgeschrieben. 45 müsste die Gemeinde Hohenbrunn errichten lassen, 113 hat sie beschlossen.

Bürgermeister Stefan Straßmair (CSU) sprach sich gegen diese Maßnahme aus. Die Parkplätze kosten 165 000 Euro - zu viel, wie er findet. Andreas Schlick vom Bürgerforum hingegen hält die Maßnahme für richtig. Der Verkehr sei an der Stelle schließlich schon jetzt ein Problem. Auch den Übergang über die Ottostraße, die allerdings in Ottobrunn liegt, hält Schlick für problematisch. Das Bürgerforum hat deshalb beantragt, dass sich Straßmair mit dem Ottobrunner Bürgermeister Thomas Loderer (CSU) austauschen soll, inwiefern man diesen Übergang sicherer machen könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: