Garching:Wechsel im "Rondell"

Boris Pachov und Thomas Winkler, die Wirte von der Bürgerhausgaststätte "Rondell", haben ihren Vertrag mit der Stadt nicht verlängert. Sie beenden ihr Engagement am 31. Januar 2016, werden aber bis zur Renovierung des Bürgerhauses noch größere Veranstaltungen betreuen. Das verkündete Bürgermeister Dietmar Gruchmann (SPD) im Stadtrat. Winkler bestätigt. Die 2016 anstehende Renovierung bringe eine monatelange wirtschaftliche Planungsunsicherheit mit sich. "Es ist nicht überschaubar, wie lange sich das hinziehen wird." Die beiden werden aber ihr Wirtshaus "Maxvorstadt" in München weiter betreiben und auch in Unterföhring im neuen Medienpark noch ein Restaurant eröffnen. Umgekehrt sei die Stadt, sagt Bürgermeister Gruchmann, schon mit möglichen Nachfolgern für Pachov und Winkler im Gespräch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: