Garching:Neuer Behindertenbeirat

Der Stadtrat hat die sieben Mitglieder des Garchinger Behindertenbeirats bestellt. In den nächsten drei Jahren kümmern sich Helmut Fischer, Heinz Lokotsch, Heinrich Popp, Gerd Rumpf, Marco Sorriento, Beate Windisch und Regine Zille um die Belange von Mitbürgern mit Handicap.

Der Behindertenbeirat wird in der Stadtratssitzung am 29. Juli einen Rechenschaftsbericht über die Ergebnisse seiner Arbeit geben, denn es sind viele Themen angegangen worden: Beispielsweise der barrierefreie Ausbau der B 11 sowie barrierefreie Bushaltestellen, öffentliche Behindertentoilette oder Radlständer für Fahrräder mit drei Rädern. Allerdings gebe es auch noch offene Wünsche, wie zum Beispiel Kopfsteinpflaster ohne Fugen und Behindertentoiletten in Gaststätten, sodass auch der neue Behindertenbeirat genügend zu tun haben wird, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Garching biete allerdings bereits jetzt gute Voraussetzungen um barrierefreies Wohnen und Leben zu ermöglichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: