Garching:Kirchner löst Koch ab

Harald Kirchner wird künftig die Bürger für Garching anführen. Er löst Sepp Koch ab, der nach zehn Jahren Vorstandstätigkeit und fünf Jahren als Pressesprecher nicht mehr kandidierte. Kirchner war bisher zweiter Vorsitzender. Diesen Posten übernimmt künftig Norbert Fröhler. Kassenwart bleibt Josef Euringer, der im Stadtrat auch Fraktionssprecher der Bürger für Garching ist. In seinem Rechenschaftsbericht gab Koch einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten sowie die politischen Initiativen etwa die Unterstützung des Bürgerbegehrens zur Fußgängerzone. Er mahnte aber auch eine notwendige Verjüngung der BfG an und hofft, dass mit der erfolgten Wahl eines jüngeren Vorstands hier ein Zeichen gesetzt wurde.

© SZ vom 01.04.2017 / nta - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: