Garching:Fahrraddiebe geschnappt

Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass Beamten der

Polizeiinspektion 48 in Oberschleißheim am vergangenen Freitag drei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen konnten. Wie die Polizei berichtet, meldete sich gegen 8.20 Uhr ein Nachbar einer Schule, der beobachtet hatte, wie drei Männer auf dem Schulparkplatz die Schlösser an Fahrrädern knackten und die Räder entwendeten. Die Beamteten leiteten eine Fahndung ein, die rasch Erfolg hatte. Dank eines weiteren Anwohnerhinweises konnten die Beamten am Römerhofweg sowie in der Neufahrner Straße drei Polen mit einem Transportwagen festnehmen. Im Rucksack eines der Männer wurde ein aufgezwicktes Fahrradschloss gefunden. Die drei Tatverdächtigen legten bei ihrer Vernehmung Teilgeständnisse ab. Gegen sie ergingen Haftbefehle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: