Garching:Erste Kontaktaufnahme

Garching: Gut aufgelegt: In seiner Heimat Senegal ist DJ Aston ein gefragter Musikproduzent. Beim Fest in Garching sorgte er für den richtigen Sound.

Gut aufgelegt: In seiner Heimat Senegal ist DJ Aston ein gefragter Musikproduzent. Beim Fest in Garching sorgte er für den richtigen Sound.

(Foto: Catherina Hess)

Zum Fest der Vielfalt und Kulturen lädt die Stadt Garching gezielt die Flüchtlinge aus der Notunterkunft ein

Von Christina Jackson, Garching

Manar Alffayad Almashaan ist erschöpft. Hinter dem 26-Jährigen liegen Wochen der Flucht aus seiner Heimat Syrien. Einen Großteil der Strecke über die Türkei, Griechenland, Bulgarien und Rumänien legte er zu Fuß zurück. "Als ich in Deutschland ankam, waren meine Beine geschwollen. Ich habe in Wäldern unter freiem Himmel geschlafen. Die Angst vor Raub und Gewalt war mein ständiger Begleiter." Lange Zeit gab es für ihn keinen Grund zu feiern

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: