Garching:Der nüchterne Beifahrer

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Polizeibeamte an der Anschlussstelle Garching Süd auf der A 9 in Richtung Berlin bei einem 62-jährigen Autofahrer einen Alkoholwert von 1,3 Promille festgestellt. Die Beamten hatten den Mann kontrolliert, weil sie Alkoholgeruch festgestellt hatten - der Fahrer aus dem Raum Augsburg musste seinen Führerschein sofort abgeben, ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot. Dies alles hätte sich der Mann unschwer ersparen können. Denn auf dem Beifahrersitz saß sein 25-jähriger Sohn - samt Führerschein und vollkommen nüchtern.

© SZ vom 12.08.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: