Garching:Biomarkt zieht in früheren Tengelmann

Die wochenlangen Spekulationen haben eine Ende - ein gutes für die Ortsmitte. Die Post kommt nicht in den ehemaligen Tengelmann, vielmehr wird es dort auch künftig Fleisch, Brot und Gemüse geben. Martin Bauer und sein Partner Jörg Bentzin wagen mit ihrem Biomarkt Natur-Garten den Sprung über die Münchener Straße in den fast doppelt so großen Laden an der Schleißheimer Straße, der etwa 500 Quadratmeter Verkaufsfläche hat. Erweitern wollte er schon lange, deswegen hatte er sich nach eigenen Angaben auch anderswo im Zentrum umgesehen, doch nichts hat ihm so recht zugesagt. Raumangebot und Lage des früheren Lebensmittelladens an der Schleißheimer Straße passten besser, zumal dort Lastwagen ihre Waren anliefern können und es Kundenparkplätze gibt. Da der Natur-Garten künftig mehr Platz haben wird, wird wohl auch das Angebot erweitert. "Es könnte auch so etwas wie ein Bistro geben", sagt Bauer. Das passt gut zu den Wünschen der Bürger, wie eine Veranstaltung des Vereins "Lebendige Ortsmitte Garching" im vergangenen Jahr gezeigt hat. Dort hatten Bürger bereits vorgeschlagen, der Natur-Markt könne mehr ins Zentrum rücken. Bauer rechnet mit der Eröffnung des Biomarkts am neuen Standort am 10. September.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: