Garching:Betrunkener Autofahrer rammt Streufahrzeug

Beim Zusammenstoß mit einem Streufahrzeug auf der A 9 bei Garching ist ein 61-jähriger Münchner schwer verletzt worden. Der Mann hatte laut Polizei offenbar zu tief ins Glas geschaut und sich danach trotzdem ans Steuer gesetzt. Kurz vor der Anschlussstelle Garching-Süd übersah er in der Nacht auf Donnerstag einen im Einsatz befindlichen Streuwagen der Autobahnmeisterei und fuhr auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Unfallfahrer bewusstlos wurde. Nach Angaben von Rettungskräften können schwere Kopfverletzungen nicht ausgeschlossen werden. Der Mann wurde in eine Münchner Klinik gebracht. Sein Führerschein konnte von der Polizei nicht sichergestellt werden, da er diesen bereits vor einem Monat wegen Trunkenheit am Steuer abgegeben hatte. Der Fahrer des Streuwagens blieb unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: