Früherer Leiter der Polizeiinspektion:Oberschleißheim trauert um Heinz Eckmüller

Der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Oberschleißheim Heinz Eckmüller ist im Alter von 61 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Erst Mitte 2016 war Eckmüller in den Ruhestand verabschiedet worden. Der Oberschleißheimer kam 1974 zur Polizei und stieg 1988 in den gehobenen Dienst auf. 27 Jahre lang war er am Landeskriminalamt in München tätig, ehe er 2005 die Leitung der Dienststelle in seiner Heimatgemeinde übernahm. Die Polizeiinspektion, zu deren Zuständigkeitsbereich außer Oberschleißheim auch die Nachbarstädte Garching und Unterschleißheim gehören, führte er bis zu seinem Ausscheiden elf Jahre lang. Anfang 2016 wurde Eckmüller zum Vorsitzenden des Oberschleißheimer Feuerwehrvereins gewählt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: