Forderung:Gewerbeverband dringt auf Wirtschaftsförderer

Der Gewerbeverband Oberschleißheim hat seine Forderung nach einem Wirtschaftsreferenten in der Gemeinde erneuert. An einem hauptamtlichen Mitarbeiter im Rathaus mit ausschließlich Wirtschafts- und Tourismusförderung als Aufgabengebiet führe kein Weg mehr vorbei, sagte der Vorsitzende Walter Klar kürzlich bei der Hauptversammlung des Gewerbeverbandes: "Die Probleme haben so stark zugenommen", betonte Klar und verwies auf das anstehende eigene neue Gewerbegebiet, das Fehlen eines Leitsystems und den Druck durch die Entwicklung in Unterschleißheim.

In den turnusmäßig bestätigten Vorstand wurden fünf neue Fachreferenten aufgenommen, aus denen sich in drei Jahren die neue Verbandsführung rekrutieren soll, wenn das langjährige Vorstandsteam um Walter Klar, Wolf-Dieter Waag und Hans Treffer an Rückzug denkt. Drei örtliche Betriebe wurden mit dem "Gütesiegel für Qualität, Kompetenz und Service" des Gewerbeverbands ausgezeichnet. Geehrt wurden heuer das Naturheilkundliche Zentrum Elisabeth Fenke, das "Hotel am Schlosspark zum Kurfürst" und das Restaurant "Poseidon".

© SZ vom 09.03.2018 / kbh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: