Feldkirchen:Theater mit Bienenkönigin

Das Kindertheater TamBambura spielt am Dienstag, 25. Oktober, um 16 Uhr "Die Bienenkönigin" - das Natur-Märchen der Brüder Grimm.

Gedacht ist das Stück für Kinder von fünf Jahren an. Es handelt sich um eine außergewöhnliche Märchenaufführung, eine stimmungsvolle Mischung aus Figuren-, Papier- und Bewegungstheater mit Gesang, Klängen und Live-Musik. Drei Königssöhne ziehen durch die Welt. Immer wieder rettet der Jüngste Tiere vor seinen älteren Brüdern, auch eine Bienenkönigin. Beschimpft als "der Dummling" kann er am Ende doch triumphieren. Denn mit Hilfe der Tiere gelingt es schließlich doch, die Königstöchter aus ihrem Schlaf zu befreien. Der Eintritt kostet drei Euro, Karten gibt es in der Bücherei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: