Feldkirchen:CSU will respektvoll mit Abtrünningen umgehen

Die CSU in Feldkirchen strebt einen sachlichen und konstruktiven Umgang mit den drei Gemeinderäten an, die kürzlich Partei und Fraktion verlassen haben. Beim Neujahrsempfang des Ortsverbands sagte der CSU-Ortsvorsitzende Herbert Vanvolsem, dass man zwar durch den Vorgang überrascht worden sei und sich "auch nicht den Schuh mangelnder Kommunikation oder gar einer Ausgrenzung der Mandatsträger anziehen" wolle. Selbstverständlich werde man aber einen "respektvollen und gutnachbarschaftlichen Umgang" mit den ehemaligen Mitstreitern anstreben. Der Austritt der drei Parteimitglieder war freilich Redestoff beim CSU-Empfang. Die Reaktion von Vanvolsem fiel nach Eindruck von Teilnehmern überraschend unaufgeregt aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: