Endlich Wochenende!:Tango, Baby!

Feiern wie die Berliner, mitfiebern beim Fußball und tanzen wie die Argentinier. Das Wochenende hat wieder einen bunten Strauß an Events parat.

Beate Wild

Endlich Freitagabend! Doch was tun? Das kann natürlich jeder selbst entscheiden, doch ein paar Anregungen können nicht schaden. Die sueddeutsche.de-Redaktion stellt jeden Freitag ihr perfektes Wochenende vor.

US-DANCE-TANGO INFERNO

Tango ist Latino-Leidenschaft pur. Wer einen Anfängerkurs macht, braucht sich ja nicht gleich mit Hebefiguren versuchen.

(Foto: AFP)

Freitag, 20.30 Uhr

Zur Einstimmung auf das Wochenende geht es erst einmal zum Essen, und zwar in das neue vietnamesische Restaurant Koriander Too in Haidhausen, Einsteinstr. 113. Der Hype um das Lokal ist gerechtfertigt, man isst hier ausgezeichnet.

Freitag, 23 Uhr

Da ich eh schon in Haidhausen sind, bietet sich die Rakete als nächste Station an. Die kleine Alterno-Kneipe am Johannisplatz ist eine Perle in Münchens Bar-Szene.

Samstag, 1 Uhr

Ausgehen in Berlin wäre mal wieder cool. Da ich aber gerade keine Zeit für einen Ausflug in die Hauptstadt habe, steuere ich die Rote Sonne an. Dort kann ich heute die Erinnerungen an die legendäre Bar 25 auffrischen, weil drei DJs des Clubs in München zu Gast sind: Spoony Talker, Danny Faber und Sese.

Samstag, 11 Uhr

Ich schau zum Shoppen in die Innenstadt. Viele Geschäfte haben ihre Winterware ganz reduziert, da will ich ein paar zeitlose Schnäppchen machen. Zudem will ich ein bisschen in einem Buchladen herumstöbern. Für meinen baldigen Indien-Urlaub brauche ich noch Reiseführer.

Samstag, 15.30 Uhr

Anstoß FC Bayern München gegen Kaiserslautern in der Allianz Arena. Ich freue mich, mal wieder live im Stadion zu sein - ein wenig Unterstützung können die Bayern derzeit ja gebrauchen. Hoffentlich ist es nicht allzu kalt.

Samstag, 19.30 Uhr

Im Import/Export gibt es heute eine grafische Lesung, in der der Comic "Szenario - der gefallene Engel" mit Projektionen zu drei Stimmen präsentiert wird. Das hört sich interessant an. Im Anschluss legt DJ Florian Keller auf.

Sonntag, 1 Uhr

Ich schau noch auf einen Abstecher in die Erste Liga, dort stehen die Kill The Tills an den Plattentellern. Gibt sicherlich einen Bomben-Stimmung!

Sonntag, 11 Uhr

Italienisch frühstücken in der Bar Centrale mit Piadina, Latte macchiato und Schokokuchen. Und falls man schon etwas mehr Hunger hat, kann man sich auch für eines der leckeren Pastagerichte von der Tageskarte entscheiden.

Sonntag, 15 Uhr

Nach einem Spaziergang im Nymphenburger Schlosspark kehre ich noch zu Kaffee und Kuchen ins Palmenhaus, dem Café mitten im Park, ein. Ein Klassiker für einen Sonntagnachmittag im Winter.

Sonntag, 18 Uhr

Seit einem Argentinien-Aufenthalt interessiere ich mich verstärkt für Tango. Im Schlachhof findet heute ein Anfängerkurs für Tango Argentino statt. Ich will es zumindest einmal probieren, auch wenn ich glaube, dass der Tanz nicht so einfach ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: