Christian Springer:Kritischer Quatschkopf

Christian Springer

Foto: K. Ziedek

Selbstverständlich ist alles schlimm - aber dass man an all den Widerständen des gesellschaftspolitischen Lebens wächst, davon ist der Kabarettist Christian Springer überzeugt. "Trotzdem" heißt deshalb sein aktuelles Programm, mit dem er seit April auf Tour ist. Dabei nimmt es der selbsternannte "satirische Mutmacher" mit all den Ängsten und Feigheiten unserer Zeit auf. Bei seiner kritischen Sicht auf die Welt, sei er auch ein Quatschkopf, was in seinem Programm nicht zu kurz komme, gestand Christian Springer einmal in einem Interview. Leidenschaft gegen Ohnmacht, so lautet seine kabarettistische Devise, mit der er sich auch im wirklichen Leben für Flüchtlinge aus dem Nahen Osten engagiert. An diesem Samstag, 16. Juli, von 20 Uhr an tritt Christian Springer mit "Trotzdem" im Kleinen Theater Haar, Casinostraße 75, auf. Karten gibt es bei Foto Schindler, Bahnhofsplatz 4g, Haar, bei Lotto Seibold, Wasserburger Landstraße 277, in München und in der Papeterie Löntz im Rossini-Einkaufszentrum in Baldham.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: