Brunnthal:Sicherheit durch Spiegel

Es ist ein schwer einsehbares Eck. Und auf der Kreisstraße im Zentrum von Hofolding sind doch auch viele recht flott mit dem Auto unterwegs. Deshalb hat Gemeinderat Peter Sachs (CSU) angeregt, an der Ausfahrt der Höhenkirchner Straße in die Brunnthaler Straße einen Verkehrsspiegel anzubringen. Die Gemeinde wandte sich mit diesem Anliegen an das Staatliche Bauamt in Freising. Und von dort gab es eine Absage. Ein Spiegel sei dort nicht erforderlich, heißt es, weil damit keine wesentliche Verbesserung der Verkehrssicherheit zu erwarten sei. Bürgermeister Stefan Kern (CSU) machte aber im Gemeinderat klar, dass das nicht das letzte Wort sein müsse. Die Gemeinde könne bei der Finanzierung eines solchen Spiegels Hilfe leisten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: