Brunnthal:Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 8

Brunnthal: Die Brunnthaler Feuerwehr war bei dem schweren Unfall im Einsatz.

Die Brunnthaler Feuerwehr war bei dem schweren Unfall im Einsatz.

(Foto: Günther Reger)

Ein 43-Jähriger touchiert einen Kleinwagen und verliert die Kontrolle über sein Auto

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer ist es in der Nacht auf Dienstag auf der A 8 in Fahrtrichtung Salzburg kurz nach dem Rastplatz Hofoldinger Forst gekommen. Ein 43-jähriger Mann aus Brannenburg touchierte beim Überholen den Kleinwagen eines 34-Jährigen aus Weyarn. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Bäumen, überschlug sich im Grünstreifen. Sein Wagen kam schließlich auf der Seite zu liegen. Der Mann konnte sich zwar noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Neben mehreren Rettungsfahrzeugen und einer Notärztin war auch die Feuerwehr Brunnthal zur Bergung und Absicherung im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: