Brückenbau an der A99:Freie Fahrt von Ismaning nach Unterföhring

Brückenbau an der A99: Die Straße zwischen Ismaning und Unterföhring ist in den vergangenen Monaten immer wieder gesperrt gewesen.

Die Straße zwischen Ismaning und Unterföhring ist in den vergangenen Monaten immer wieder gesperrt gewesen.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Der fürs Wochenende geplante Sperrung der Staatsstraße 2053 ist nicht mehr nötig.

Gute Nachrichten für Autofahrer im Münchner Norden. Weil die Abbrucharbeiten an der Autobahnbrücke schneller vorangeschritten sind, muss die Staatsstraße 2053 zwischen Unterföhring und Ismaning am kommenden Wochenende nicht mehr gesperrt werden.

Im Zuge des Ausbaus der A 99 müssen auch mehrere Autobahnbrücken durch Neubauten ersetzt werden. Für die Arbeiten an der Brücke über die Staatsstraße 2053 war für drei Wochen eine Vollsperrung dieser Verbindung zwischen Unterföhring und Ismaning angesetzt. Nach Angaben der Gemeinde Ismaning wurden die letzten Träger der Brücke aber bereits in der Nacht auf Dienstag abgebaut. Die Sperrung vom 8. bis 11. Dezember ist deshalb nicht mehr nötig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: