Boateng-Aussage:Hahn will Gauland nicht als Nachbarn

"Auf einen Nachbarn Gauland möchte ich gerne verzichten." Mit diesen deutlichen Worten hat der CSU-Bundestagsabgeordnete Florian Hahn auf die verbale Entgleisung des stellvertretenden AfD-Bundesvorsitzenden Alexander Gauland gegenüber Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng reagiert. Gauland hatte gesagt: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Hahn konterte: "Ich freue mich, dass Jérôme Boateng in meinem Wahlkreis lebt. Er ist in seiner Leistungsbereitschaft, Disziplin und vor allem seinem positiven sympathischen Auftreten ein echtes Vorbild für die junge Generation in unserem Land." Der Bayern-Spieler Boateng wohnt in Grünwald.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: