Baierbrunn:Neuer Feuerwehr-Chef

Die Freiwillige Feuerwehr Baierbrunn hat einen neuen Kommandanten. Nachdem Peter Tengler erklärt hatte, dass er vom Amt des Feuerwehrkommandanten zurücktreten möchte, fanden nun die Wahlen für diesen Posten und den des Stellvertreters statt. Die Feuerwehrleute wählten Johann Stockinger, der zuvor das Amt des Zweiten Kommandanten bekleidete, zu ihrem Chef. Sein Stellvertreter wurde Reinhard Löhr. Tengeler hatte die Baierbrunner Feuerwehr fast drei Jahrzehnte lang geleitet, was ihn zuletzt zum dienstältesten Kommandanten im Landkreis München machte. Er war der siebte Kommandant der 1893 gegründeten Baierbrunner Wehr.

© SZ vom 25.07.2015 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: