Baierbrunn:Lkw fährt mit offenem Kipper gegen Brücke

Baierbrunn: Eine nicht eingefahrene Ladefläche ist ein echtes Risiko.

Eine nicht eingefahrene Ladefläche ist ein echtes Risiko.

(Foto: Claus Schunk)

Da fing der Tag schon gut an: Eine der ersten Fuhren Kies hatte der Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen gerade abgekippt und war wohl mit den Gedanken woanders. Wie die Feuerwehr berichtet, vergaß der Fahrer des schweren Lastwagens gegen 9 Uhr jedenfalls, die Ladebrücke wieder einzufahren. So kam, was kommen musste: Die Rückfahrt auf der Schorner Straße in Baierbrunn fand an der nächsten Bahnbrücke ein jähes Ende.

Obwohl die neue Brücke, die unter die Linie S 7 führt, über eine vergleichsweise hohe Durchfahrtshöhe verfügt, reichte es für den Kipplaster nicht mehr. Das Fahrzeug prallte in voller Fahrt gegen das Betonhindernis und stürzte um. Der Fahrer hatte laut Bericht der Feuerwehr großes Glück. Er kam offenbar unverletzt davon. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der Lkw dürfte nach Einschätzung der Feuerwehr nach dem spektakulären Unfall wohl Schrott sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: