Baierbrunn:50 Einsätze und fünf Tote

Knapp 50 Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Baierbrunn im vergangenen Jahr ausrücken. Bei der Jahreshauptversammlung berichtete Kommandant Hans Stockinger nicht nur von einigen Bränden und einer Bombenentschärfung in den Nachbargemeinden, sondern auch von fünf Einsätzen und Unfällen, bei denen die Opfer nur noch tot geborgen werden konnten oder nach dem Einsatz verstarben. Für ihren Einsatz dankte ihnen Bürgermeister Wolfgang Jirschik, der seit dem Rücktritt von Bürgermeisterin Barbara Angermaier im Herbst die Amtsgeschäfte leitet. Er sei stolz auf die Feuerwehr und auch in Zeiten knapper werdender Geldmittel, zum Beispiel durch den anstehenden Schulneubau, werde die Gemeinde dafür sorgen, dass die Feuerwehr die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung habe. Die Feuerwehr der Isartalgemeinde begeht heuer ihr 125-jähriges Jubiläum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: