Aying:Wechsel im Gemeinderat

Gemeinderat Werner Fauth von der Freien Wählergemeinschaft Aying (FWGA) hat sein Mandat niedergelegt. Für ihn ist in der jüngsten Gemeinderatssitzung der 34-jährige Hans Springer von Bürgermeister Johann Eichler vereidigt worden. Der 52-jährige Land-und Forstwirt Fauth, der seit einem Jahr auch Vorsitzender der Waldbesitzervereinigung Ebersberg/München-Ost ist, nannte der SZ für seine Entscheidung private Gründe, über die er sich nicht näher auslassen wollte. Mehr als acht Jahre saß Fauth im Ayinger Gemeinderat und vertrat seine Fraktion im Rechnungsprüfungsausschuss und im Arbeitskreis Energie. Er sei bekannt für seine kritischen Wortmeldungen gewesen, "die geprägt waren vom Ringen, eine gute Lösung herbeizuführen", würdigte Bürgermeister Eichler Fauths Wirken im Gemeinderat. Hans Springer ist selbständiger Elektromeister und wird in Bälde die Landwirtschaft seines Vater übernehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: